Archiv


Serenadenkonzert | Studio-Orchester Duisburg

   

Samstag, 10. Sep. 2016, 18:00
Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6

     

serenadenkonzert2016

 

Serenadenkonzert

Sergej Prokofieff: Sinfonie Nr. 1, D-Dur, op. 25, "Klassische Sinfonie"
Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Fagott und Orchester B-Dur, KV 191 (186e)
Felix Mendelssohn-Bartholdy: Sinfonie Nr. 4, A-Dur, op. 90, "Italienische Sinfonie"

Anselm Janissen, Fagott

studio-orchester duisburg
Leitung: Thomas Jung

Eintritt: 5,00 EUR

 

Bei seiner Gründung 1970 war es ein junges Ensemble – das ist das studio-orchester duisburg e.V. auch heute noch, selbst wenn es inzwischen über 40 Jahre auf dem Buckel hat. Denn die wesentlichen Erkennungsmerkmale des Orchesters, seine frische Art, sein Idealismus, seine Aufnahmebereitschaft für junge, interessierte Musiker, seine Ausstrahlung über die Stadtgrenzen hinaus, haben sich bis auf den heutigen Tag erhalten.

Seit mehreren Jahrzehnten ist das studio-orchester duisburg ein fester Bestandteil des Duisburger Musiklebens. Es spielt Konzerte in verschiedenen Duisburger Stadtteilen, wirkt bei diversen Duisburger Musikfestivals mit und ist im Sommer mit Serenadenkonzerten zu hören. Chöre der Region schätzen das studio-orchester überdies als engagierten und zuverlässigen Partner für Kantaten- und Oratorienaufführungen.

http://www.studio-orchester.de/

 

 


Veranstaltungsort*  Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6