Archiv


Schwimmen wie ein Delphin oder Bowies Butler | Autorenlesung Anja Liedtke

   

Freitag, 10. Feb. 2017, 19:00
Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6

     

Schwimmen wie ein Delphin oder Bowies Butler

 

Schwimmen wie ein Delfin

 

Autorenlesung mit Anja Liedtke

Das Kreativquartier Ruhrort präsentiert eine Reise in die Popmusik:
Anja Liedtke liest aus ihrem neuen Roman,
Serge Corteyn spielt David-Bowie-Songs

Gemeindehaus Ruhrort
Dr.-Hammacher-Straße 6
47119 Duisburg-Ruhrort

Eintritt 5 Euro, Karten an der Abendkasse (Vorbestellung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0203-9356612)

Ziggy Stardust - Lookalikes erhalten freien Eintritt.

 

Alex in den Bergen, mal oberhalb, mal unterhalb der Baumgrenze. Aber immer orientierungslos und auf der Suche. Wonach sie sucht, weiß sie nicht, bis sie selbst gefunden wird. Der Musiker David Bowie findet sie in der Nähe seines Hauses, wo sie in ihrem Auto übernachtet. Hieraus entspinnt sich ein berufliches Verhältnis und eine tiefe persönliche und menschliche Beziehung, die in einer gemeinsamen künstlerischen Zukunft endet.

Biografie Bowies und Fiktion vereinigen sich in einen mitreißenden Trip, der dem Leser erlaubt, Anteil zu nehmen an einer der größten künstlerischen Persönlichkeiten der Rock-Pop-Geschichte.

 

Anja Liedtke

Anja Liedtke, geb. 1966, lebt in Bochum und schreibt Erzählungen, Romane und Theaterstücke. Bislang veröffentlichte sie vier Romane. Zuletzt erschienen Reiseerzählungen über Israel. Für eine Erzählung über China wurde sie mit dem Bettina-von-Arnim Literaturpreis ausgezeichnet. Zusätzlich lehrt sie Creative Writing.

 

 


Veranstaltungsort*  Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6