Archiv


Ruhrorter Tangosommer | Workshop und Milonga auf der Mühlenweide

   

Samstag, 8. Juli 2017, 18:00 - 23:59
Mühlenweide

     

Tangosommer

 

Na, habt Ihr ihn schon gelesen? Den Krimi "Tod auf der Kohleninsel"? Da ist vom Ruhrorter Tangosommer die Rede, den wir für Euch lebendig werden lassen.

Wir vom Ruhrorter Bürgerverein 1910 e.V. haben die Idee des Autorenduos Rüskamp/Toschka aufgegriffen und möchten Euch zum Tanzen einladen. Zum Tango Argentino, ganz im Stil der "Milongas", die -ursprünglich aus Argentinien stammend- schnell den Siegeszug in die ganze Welt angetreten haben und inzwischen überall viele begeisterte Anhänger haben. In Kooperation mit der Tangoschule Martin Sieverding holen wir nun ebenfalls etwas argentinisches Flair nach Ruhrort an den Rhein.

Wir werden einen Tanzboden errichten lassen und Martin wird uns den Abend über mit Tangoklängen begleiten. Auf der Mühlenweide, unter freiem Himmel, gleich am Rhein, dem Sonnenuntergang entgegen... Ist das nicht ein wunderschönes Bild?

Der Biergarten wird geöffnet sein und allen Tänzern und Besuchern die Möglichkeit bieten, sich zwischendurch zu erfrischen.

Von 18 - 20 Uhr wird Martin in eigener Regie einen Workshop Tango Argentino auf der Veranstaltungsfläche durchführen. An diesem Workshop kann jeder teilnehmen, der Interesse hat und erste Schritte im Tango-Rhythmus wagen möchte oder auch schon Erfahrung auf dem Parkett mitbringt. Die Kosten für den Workshop betragen 15,- p.P. und sind vor Ort an Martin zu entrichten.

Ab 20 Uhr laden wir dann zu unserer Milonga ein. Alle neuen Tänzer haben jetzt die Möglichkeit, die erlernten Schritte anzuwenden und zu vertiefen und auch die erfahrenen Tänzer werden das Tanzbein schwingen bis die Sohlen glühen.

Was auch wir erst im Rahmen der Vorbereitungen für den Tangosommer erfahren haben, im Tango Argentino existiert eine sehr lebendige und aktive "Szene". Daher erwarten wir auch Tänzer aus dem Umkreis, denen wir ebenso einen schönen Abend in der besonderen Atmosphäre am Wasser bereiten wollen.

Natürlich kein Muss, aber durchaus von Vorteil sind Schuhe mit Ledersohlen und wer es ganz stilecht im Sinne des Krimis halten möchte: (Achtung, Mini-Spoiler!) Die rot-schwarze Kleidung unseres Tanzpaares auf dem Foto ist kein Zufall....

Also, dürfen wir bitten?

Wichtiger Nachtrag:
Auch wenn wir dese Möglichkeit nur widerwillig in Betracht ziehen und Petrus schon oft bewiesen hat, dass er ein Ruhrorter ist, bleibt bei Open-Air Veranstaltungen ein gewisses Risiko. In dem Fall, dass an diesem Tag Regen vorhergesagt ist, werden wir kurzfristig umdisponieren müssen. Die Tanzfläche wird dann unter der Brücke aufgebaut werden, so dass wir trotz allem trocken bleiben. Sitzgelegenheiten werden auch hier vorhanden sein, aber der Biergarten wird dann nicht geöffnet sein und uns nicht zur Verfügung stehen. Weitere Info dazu erfolgt ggf. kurzfristig.

 

 

 


Veranstaltungsort*  Mühlenweide