Archiv


Pressemitteilungen für Redaktionen gestalten – Ralf Koss

   

Samstag, 23. Sep. 2017, 10:00 - 15:00
Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6

     

autorschafft - Workshop

Pressemitteilungen für Redaktionen gestalten – Ralf Koss

 

 

Koss Ralf Portrait

 

Wie kann ich so schreiben, dass Texte in Redaktionen gleich nutzbar sind? Wie wecke ich Neugier für mein Thema? Welche Inhalte müssen für welchen Zweck zwingend enthalten sein. Welches Format für die Übertragung ist das beste? Welche zusätzlichen Gestaltungsmittel sollten einer Pressemeldung beiliegen? Ralf Koss gibt im Workshop die Hilfsmittel an die Hand und verrät Tipps und Kniffe.

Ralf Koss ist Autor und Journalist. Er ist Literaturkritiker und war in einem Hörbuchverlag für Werbung zuständig. Er organisiert Literaturveranstaltungen und war Herausgeber einer Literaturzeitschrift.

Ob man Themen platzieren will oder Pressemitteilungen als Journalist verarbeitet, Ralf Koss kennt beide Perspektiven.

 

Samstag, 23.9.2017, 10 – 15 Uhr

Gemeindehaus Ruhrort, Dr.-Hammacher-Str. 6

Teilnahmegebühr: 19,00€ inklusive Getränke und Gebäck

 

 

Anmeldeformular

 

 

https://www.mkw.nrw/fileadmin/Medien/Bilder/Logos/AK_Kultur_und_Wissenschaft_Farbig_CMYK.jpg

 

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

 

 

2017-autorschaft-2

 

 

 


Veranstaltungsort*  Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6