Archiv


Joe McPhee - John Edwards - Klaus Kugel (USA/GB/D)

   

Dienstag, 3. Okt. 2017, 18:00
Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41

     

Joe McPhee - John Edwards - Klaus Kugel (USA/GB/D)

 

3. Oktober 2017, 18 Uhr - Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41 | 47119 Duisburg-Ruhrort

Eine Veranstaltung des Kreativquartier Ruhrort

 

mcphee.edwards.kugel-trio web

 

Joe McPhee – Saxophon, Trompete  http://www.joemcphee.com/

John Edwards - Kontrabass  https://de.wikipedia.org/wiki/John_Edwards_(Improvisationsmusiker)

Klaus Kugel – Schlagzeug, Perkussion  http://www.klauskugel.com/

 

Joe McPhee prägt die kreative und freie Jazzszene entscheidend und nachhaltig mit. Sein emotional zutiefst berührend vorgetragenes Spiel, seine komplexen Kompositionen und musikalischen Konzepte sichern ihm einen Sonnenplatz in der Historie der Jazzmusik.

 

John Edwards beschäftigt sich schon immer mit einer Vielfalt musikalischer Stile. Zuhause in komponierter wie auch improvisierter Musik ist er einer der gefragtesten britischen Musiker auf den europäischen Bühnen.

 

Klaus Kugel spielt die Grenze zwischen In- und Outplaying auf besonders schneidende Weise. Immer auf seine Kollegen hörend gestaltet er musikalisch-rhythmische Brücken.

 

Eintritt: frei(willig) - Hutkonzert

 

aus der WAZ:

WAZ 28.09.2017

WAZ 30.09.2017

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41