Archiv


Achtung: ORTSWECHSEL!!! 39. Duisburger Akzente | LIEDER UND TEXTE VON THEODOR KRAMER

   

Freitag, 9. März 2018, 20:00
Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6

     

Nach dem Brand beim Anker in der Nacht von Montag auf Dienstag, muss die Veranstaltung ins benachbarte Gemeindehaus Ruhrort umziehen. Rainer Schmitz und sein Team werden vor Ort Getränke ausschenken und Snacks bereit halten.

 

BEGEGNUNG #1 | LIEDER UND TEXTE VON THEODOR KRAMER

Lesung mit Barbara Wedekind und Folkert Küpers

 

Schlagsaite by Peter Jacques - web

Foto: Peter Jacques

 

Theodor Kramer (1897 – 1958), österreichischer Lyriker, Jude und Opfer des nationalsozialistischen Terrors, wurde als Soldat des Ersten Weltkrieges an der wolhynischen Front schwer verwundet. Seine Kriegserinnerungen fasste er in dem Gedichtband „Wir lagen in Wolhynien im Morast“ zusammen. 

 

Barbara Wedekind und Folkert Küpers werden ausgewählte Texte von Theodor Kramer lesen. Musikalisch begleiten Mitglieder der Kölner Band Schlagsaite. 

 

Eintritt frei(willig), der Hut geht rum.

 

Mehr Informationen

 

39 . Akzente Banner

 

 


Veranstaltungsort*  Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6