Aktuell


Swingfoniker | Weihnachtliche Einstimmung zum 2. Advent

   

Freitag, 2. Dez. 2016, 20:00
Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6

     

Swingfoniker | Weihnachtliche Einstimmung zum 2. Advent

 

Landschaftspark rot-schwarz

 

Wer sich in der Vorweihnachtszeit dem oft hektischen Trubel entziehen will, dem sei das Adventskonzert der Swingfoniker im Gemeindehaus Ruhrort, Dr.-Hammacher-Straße 6, empfohlen.  Das Kreativquartier Ruhrort lädt für  Freitag, 2. Dezember 2016 um 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr, herzlich ein.

 

Lutz Peller, der musikalische Leiter des gemischten Chores und selbst Duisburger, hat ein breit gefächertes Programm zusammengestellt, das Jung und Alt gleichermaßen ansprechen wird. Das Spektrum reicht von traditionell bis modern, von heimisch bis global, von Klassik bis Weihnachts-Pop; beispielhaft in Titeln gesprochen: von „O Tannenbaum … „ über das irische „Celtic Advent Gospel“ bis „Rudolph, the red-nosed reindeer“.

 

Da deutsche Weihnacht eher besinnlich begangen wird, im englischen Sprachraum aber schwungvoller, „lustiger“  gefeiert wird, bietet dies dem Chor die Möglichkeit, sein ganze stimmliche Bandbreite zu präsentieren: mal getragen und leise, mal energetisch temperamentvoll. Und die Zuhörer können je nach Gusto bei Traditionellem mitsummen oder –singen, bei Modernem mitswingen und körperlich mitgehen.

 

Der in Duisburg nicht unbekannte Chor, nach früheren Auftritten im Theater am Marientor, im Stadttheater und beim Hafenjubiläum, besteht aus 40 Sängerinnen und Sängern aus dem gesamten Ruhrgebiet.

 

swingfoniker schriftzug

 

Eintritt: 8,00€, ermäßigt (Schüler/Stundenten/SGBII-Leistungsempfänger) 5,00€

Vorverkauf:
Gemeindehaus Ruhrort, Dr.-Hammacher-Str. 6 , 47119 Duisburg

Öffnungszeiten Infocenter:
montags bis donnerstags: 8 bis 17 Uhr
freitags: 8 bis 16 Uhr
Telefon: +49 203 36030498

 

Wir danken dem Kulturbeirat der Stadt Duisburg für die Förderung dieser Veranstaltung.

 

Duisburg Förderlogo

 

 


Veranstaltungsort*  Gemeindehaus Ruhrort | Dr.-Hammacher-Str. 6