Aktuell


FÄLLT AUS !!!! Vom Glück des Scheiterns | 41. Duisburger Akzente GLÜCK

   

Donnerstag, 19. März 2020, 19:30
Maximilianhaus | Sankt-Maximilian-Platz 1

     

ACHTUNG!
Auf Grund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung abgesagt. Ein Nachholtermin wird bekannt gegeben, sobald dies möglich ist.

 

Vom Glück des Scheiterns | 41. Duisburger Akzente GLÜCK

 

Martin und Heiner Feldhoff by Martin Feldhoff web

Foto: Martin Feldhoff

 

ACHTUNG!
Auf Grund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung abgesagt. Ein Nachholtermin wird bekannt gegeben, sobald dies möglich ist.

 

Heiner Feldhoff liest Kürzestgeschichten. Am Klavier: Martin Feldhoff


Ganz knappe Stories, mal satirisch, mal verträumt, mal wehmütig oder auch knallhart… In ihrer illusionslosen Komik einem Samuel Beckett verbunden, der uns allen, die wir immer wieder scheitern, zuruft: „Einerlei. / Wieder versuchen. / Wieder scheitern. / Besser scheitern."


Nein, er wolle nichts erfinden, sagt Feldhoff, das Leben sei aufregend genug, zu erzählen gebe es jede Menge …

Der Kunde beschwert sich bei seinem Schuster: Da sehen Sie die Bescherung! Sagten Sie nicht, die Schuhe halten bis an mein Lebensende? Der Schuster: Verehrter Herr, Sie sahen damals auch sehr schlecht aus.



Heiner Feldhoff, aufgewachsen in Duisburg, lebt im Westerwald. Schreibt Prosa, Übersetzungen, Biographien. Zuletzt: Becketts Hose (2015). Die Sonntage von Duisburg-Beeck (2018).
Rockballaden und Klavierstücke von Eric Clapton, Eric Satie, Frederic Rzewski u.a.              
Martin Feldhoff lebt in Mülheim a.d. Ruhr.

 

EINTRITT: Hutveranstaltung

 

Aus organisatorischen Gründen musste die Veranstaltung umziehen ins Maximilianhaus, Sankt-Maximilian-Platz 1, 47119 Duisburg-Ruhrort. Barrierefreier Zugang auf Anfrage bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 

Navigationsgeräte finden den Sankt-Maximilian-Platz i.d.R. am besten, wenn man als Ziel "Weinhagenstraße/Ecke Fabrikstraße" in 47119 Duisburg angibt.
  

 

Akzente2020 web

 

KKR-Logo 2015 08 21 18 28 40 UTC

 

Blunz ’n’ Flönz featuring Boxgalopp und Schäng Blasius Flönz Rakete 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

 

 


Veranstaltungsort*  Maximilianhaus | Sankt-Maximilian-Platz 1