Archiv


Spelunken Spektakel | Butterwegge & Band unplugged

   

Sonntag, 12. Nov. 2017, 19:00
Zum Hübi | Leinpfad, Ecke Horst-Schimanski-Gasse

     

spelunkenspektakel-konzert-04 web

 

Butterwegge & Band

 

Wenn einer es schafft, das Lebensgefühl Duisburgs und des Ruhrgebiets in Songs fassen, dann er, Carsten Butterwegge. Er ist Poet, Geschichtenerzähler, Kneipenwirt, Philosoph und Mensch. Die Musik ist eine Mischung aus Folkrock, Reggae und der eigens kreierten Musikrichtung „Alko-Pop“. Das ist Bukowski aus dem Pott. Abgefahren und dreckig, besoffen und verkatert, liebend und solidarisch – halt alles was das Leben so zu bieten hat.

 

Am 12. November 2017 erleben wir Butterwegge & Band in Ruhrort mit einem „unplugged“-Konzert um 19:00 Uhr in der Kneipe „Zum Hübi“, Leinpfad, Ecke Horst-Schimanski-Gasse. Dabei ist Butterwegge hier mit absoluten Ausnahmekünstlern der Duisburger Musikszene unterwegs.

 

Konzertpianist Kai Schumacher, der auch schon mal mit elektronischen Musikexperimenten, präpariertem Klavier oder mit Punkrock von sich Reden macht, spielt hier Akkordeon. Produzent, Komponist, Texter und Arrangeur Alex Schröer erleben wir an der Gitarre.

 

Und das alles beim vierten Konzert der Reihe „Spelunkenspektakel“.

 

 


Veranstaltungsort*  Zum Hübi | Leinpfad, Ecke Horst-Schimanski-Gasse