Aktuell


Spelunken Spektakel #3-2019 | Mondo Mashup Sound System

   

Sonntag, 30. Juni 2019, 18:00
Leinpfad Zum Hübi | Dammstr. 27

     

Spelunken Spektakel #3-2019 | Mondo Mashup Sound System

 

 

mshuprelease132

 

Mondo Mashup - fünf Krefelder Bands sind zu einer neunköpfigen Ensemble-Formation zusammengewachsen, die es schnell geschafft hat sich in der Region einen Namen zu erspielen. Mondo Mashup ist Partyeskalation vom Feinsten. Irgendwas zwischen Funk, Soul, Folk,Hip Hop, Ska … Hauptsache ihr habt Spaß an der Musik! Mondo Mashup tragen durch zahlreiche Club-Gigs und Festivalauftritte den "urban maximal" Sound durch die Lande und stellen regelmäßig ihre spielerische Qualität in mitreißenden Shows unter Beweis. Wir finden, nach dem „Provinztheater“ 2018 müssen die „Mondos“ unbedingt bei uns auf den Leinpfad!

Der Mondo Mashup Sound besteht aus einer energiegeladenen Melange unterschiedlichster Musikstile zwischen Hip-¬Hop, Funk, Ska und Soul, behält dabei aber immer seine unverwechselbare Note, welche auch die Live-Auftritte zu einem einmaligen Erlebnis macht. Drei Ausdrucksstarke Sänger und eine Sängerin treffen auf ein 9-köpfiges Ensemble. Hier treffen Welten aufeinander, die in einer musikalischen Symbiose zu einer unverwechselbaren Einheit werden. Jazzige Saxophon Improvisationen gehen Hand in Hand mit Bluessoli auf der Gitarre, karibisch inspirierten Stücken auf der Ukulele und funky Beats mit treibendem Slap-Bass, die dann überraschend in stampfende Off-Beat-Passagen übergehen und dem Publikum keine Chance lassen die Beine stillstehen zu lassen.
 

 

spelunkenspektakel-konzert-14 web

 

Sonntag 30.06.2019 ab 18:00 Uhr
Leinpfad beim Hübi
47119 Duisburg-Ruhrort
Freier Eintritt - Der Hut geht rum.

 

„Spelunken-Spektakel“ in Ruhrort - zur Idee:

 

Wir wollen Live-Musik nach Ruhrort holen, die zu unserem Stadtteil passt. Für uns ist das Folk- und Weltmusik!
Ruhrort war vielleicht vor 150 Jahren einmal eine feine Adresse. Heute ist mehr Currywurst als Kaviar, mehr Maloche als Highlife, mehr direkt und bodenständig als schick und großkotzig.


RuhrorterInnen sind Deichblagen, auf Kohle geboren, mit Hafenwasser getauft, Stahl gehärtet und von Containern umgeben – für viele ist das vielleicht schrecklich und doch hat es seinen Reiz hier an Rhein, Ruhr und in Ruhrort zu sein. Einfach schön„schäbbich“ hier.

 

Wer einmal bei Sonnenuntergang auf dem Leinpfad gesessen und den Kähnen beim Festmachen zugeguckt hat, kann dieses besondere Lebensgefühl entdecken.

 

Hier schmeckt Bier an der speckigen Theke einer Hafenkneipe halt besser als ein Pro Secco im Gourmet-Restaurant. Und was passt besser zu unseren Spelunken als ehrliche, selbstgemachte Musik aus aller Welt, die abgeht, bewegt und berührt. Folk- und Weltmusik, frisch ausgepackt und präsentiert in unserer Reihe „Spelunken-Spektakel.“

 

badge

 

Die Kreativquartier Ruhrort - Veranstaltungsreihe SPELUNKEN-SPEKTAKEL2019 hat die Förderung aus Mitteln des Kulturbeirats der Stadt Duisburg beantragt

 

Duisburg Förderlogo

 

 


Veranstaltungsort*  Leinpfad Zum Hübi | Dammstr. 27