Aktuell


Nach dem Anpfiff alles möglich | 41. Duisburger Akzente GLÜCK

   

Sonntag, 8. März 2020, 18:00
Zum Anker | Kombüse · Kaffeebar · Eisbude | König-Friedrich-Wilhelmstr. 18

     

Nach dem Anpfiff alles möglich | 41. Duisburger Akzente GLÜCK

 

Ralf Koss und Mick Haering by Guido Kvas web

Foto: Guido Kvas

 

Als Andrea Berg ihren Fußballprofis Schlagertrost sang, wusste Franz Beckenbauer schon lange, dass gute Freunde kann niemand trennen kann.


Wenn Ralf Koss als Kees Jaratz über Fußball schreibt, kommt dem Glück manchmal große Bedeutung zu. Dann erkennt er es als einen Zufall im Spiel, der zum Siegtor führte. Mal begegnet er ihm in den überschwänglichen Gefühlen der Zuschauer auf den Rängen. Dann wiederum entsteht es beim Singen von Stadionhymnen und Vereinsliedern. Für das Bühnenprogramm „Nach dem Anpfiff alles möglich“ hat er Literarisches und Essayistisches zusammengestellt, mit dem er im Fußball dem Glück auf die Spur kommt. Die Bedeutung dieses Sports im Ruhrgebiet wird dabei ebenso deutlich wie die Sehnsucht von Vierten Offiziellen nach persönlichem Glück durch wahre Bestimmung. Oft ist die Komik bei dieser Glückssuche aber nur einen Spielzug entfernt. Wie im Stadion werden Fußballschlager und Fangesänge zum Mitsingen nicht fehlen. An der Gitarre sorgt Mick Haering für die unterstützende Begleitung. Ein Programm wie ein Fußballspiel. Denn jedes Spiel beginnt mit 0:0, und nach dem Anpfiff ist dann alles möglich.

 

EINTRITT: Hutveranstaltung
  

 

Akzente2020 web

 

KKR-Logo 2015 08 21 18 28 40 UTC

 

Blunz ’n’ Flönz featuring Boxgalopp und Schäng Blasius Flönz Rakete 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

 

 


Veranstaltungsort*  Zum Anker | Kombüse · Kaffeebar · Eisbude | König-Friedrich-Wilhelmstr. 18