Juna, voc Foto: privat
Charly Opriel, b | Darius Dudek, p | Martin Morsch, dr Foto: Robert Widera
Aus der facettenreichen Musik ihrer albanischen Heimat zieht Juna ihre Inspiration. Im Zusammenspiel mit dem Trio des polnischen Pianisten Darius Dudek, Charlie Opriel am Kontrabass und Schlagzeuger Martin Morsch wird sie diese mit ihrer sanften und einfühlsamen Stimme in einem neuen Kontext interpretieren.
Als Raum für diese Begegnung ist mit dem Kalenda Music Café ein pulsierender Spielort afrikanischer Genussfreude gefunden worden. Betreiber Paul Kalenda ist bestrebt, die afrikanischen Wurzeln in das kreative Hafenquartier einzubringen und Sinneserlebnisse des Heimatkontinents mit europäischer Geschmacksnote zu verfeinern.
Im der Konzeptreihe GrenzWERTüberschreitung begegnen sich Musiker unterschiedlicher Kulturen im Kreativquartier Ruhrort auf Augenhöhe. Hierbei sollen Genregrenzen überschritten werden und ethnische Zugehörigkeiten oder unterschiedliche Herkunft in gemeinsam entwickelte Kreativität münden.
GrenzWERTüberschreitung ist ein Projekt des Kreativquartier Ruhrort und wird vom Landesmusikrat NRW gefördert. Die Förderung durch die Stadt Duisburg ist beim Kulturbeirat beantragt.
GrenzWERTüberschreitung
Samstag, 24.11.2018, 20 Uhr
Kalenda Music Café, Harmoniestr. 45, Duisburg-Ruhrort
Eintritt frei (Hutveranstaltung)
|