Archiv


JazzStones Trio plays The Rolling Stones | CD-release Konzert

   

Montag, 2. Sep. 2019, 20:00
Ophardt - Auditorium | Hafenstr 69

     

Band

 

JazzStones Trio plays The Rolling Stones | CD-release Konzert

 

Stefan Heidtmann- Piano
Markus Braun - Bass
Marcel Wasserfuhr - Schlagzeug
 

Beatles-Bearbeitungen im Jazz existieren schon lange. Aber wann hat sich je mal ein Ensemble an die Rolling Stones gewagt – und das auch noch im Klaviertrio? Seit der eher konventionellen Joe-Pass-Einspielung von 1967 und der moderneren Tim-Ries-Produktion gab es in den letzten fünfzig Jahren allenfalls hier und da mal einen zaghaften Versuch, Jagger & Richards in die Jazzwelt zu beamen.
 
 
Anders agiert das JazzStones-Trio mit Stefan Heidtmann (p), Markus Braun (b) und Marcel Wasserfuhr (dr). Mit aufgeweckten Adaptionen, die eine neue Rezeption der altehrwürdigen Titel fordern, bauen die drei Musiker eine Brücke von der ursprünglich typisch bodenständigen Harmonik, Rhythmik und Melodik von Klassikern wie „Paint It Black“, „Gimme Shelter“ „Sympathy For The Devil“ oder „Angie“ zum modernen europäischen Klaviertrio-Jazz.
 
 
Die heute erscheinende CD des Trios wird mit dem Release-Konzert im Ophardt-Auditorium im Duisburg-Ruhrorter Hafen begrüßt. Die Besucher erwartet neben der virtuosen Kunst der Musiker ein atemberaubender Blick auf die Kulisse des größten Binnenhafens.
 
 
Eintritt: 15,00€ im Vorverkauf zuzüglich Bearbeitungsgebühr bei Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/jazzstones-trio-plays-the-rolling-stones-cd-release-konzert-tickets-63466781853

 

 


Veranstaltungsort*  Ophardt - Auditorium | Hafenstr 69