Straßenperformance - Contest - Drei Orangen Kollektiv
Timan Schaal - Posaune,
Daniela Petry - Kontrabass
Smardar Goshen - Tanz
Danilo Cardoso - Tanz
Jakob Schmid - Videokunst
Der Mythos von zwei Gegenspielern: Pan – der die einfache Flöte spielt, in schlaraffenartiger Freiheit im Wald lebt. Apoll – erhaben, kultiviert, siegessicher – wahlweise mit Pfeil und Bogen oder als virtuoser Lyraspieler.
Die Geschichte von Pan und Apoll erzählt zwei Lebenskonzepte – Sinnbild für die aktuelle Realitäten: Wettbewerb, Achtsamkeit, Selbstinszenierung, Alehnung, Individuelle Freiheit
Contest ist Interventionskust - wie die Protagonisten selbst. Kommt, hört und seht!
Ort: Neumarkt / Das Plus am Neumarkt Duisburg - Ruhrort https://goo.gl/maps/i2wLSPrwwhx9YK2m9
18 - 18:30h und 19:30 - 20h
TANZPERFORMANCE:
Ruhende Bewegung, die sich vom schwirrenden Subbass nicht beeindrucken lässt. Ein Geschwindigkeitsrausch mal im Kollektiv, mal in Einsamkeit.
LIVEMUSIK:
Das Motto des Stücks: Der schöne Flötenton – als Gegenmodell.
Blas- und Streichinstrument und Elektronik, brachiale Klänge die zwischen minimal, freejazz, moderner Kammermusik und Klangkunst, dazu krude Beats in surround Beschallung.
VIDEOSCREENING:
2 Kurzfilme von Jakob Schmid: „Collage C“ zeigt Wettbewerbsszenen von Menschen und Natur. Die Bilderflut überwältigt und zwingt den Zuschauer selbst zur Kapitulation. „base Innere Brücke“ zeigt die Straßenszene von CONTEST, bei der Passanten emotionsgeladen über die Musik der Drei Orangen abstimmten.
https://dreiorangen.wordpress.com/contest/
|