Archiv


„Bundesliga, ich komm aus dir“ - Geschichten aus einem Leben als Fan

   

Freitag, 4. März 2022, 19:02
Das PLUS am Neumarkt @ Neumarkt 19

     

„Bundesliga, ich komm aus dir“ - Geschichten aus einem Leben als Fan

 

Autorenfoto Ralf Koss by Marion Basteck web

Foto: Marion Basteck

 

Fans des MSV Duisburg gehen zu Fußballspielen mit dem aufregendsten Klub Deutschlands. Was ein Datenspezialist mit komplizierter Formel errechnete, weiß der Schriftsteller Ralf Koss seit jeher. Die Dauerkarte kennt er noch als Abrissblock während der 1970er Jahre. Damals hielt er die Zebras als Teilnehmer im UEFA-Pokal für unabsteigbar. Er feierte die Erfolge vom Lienen- und Funkel-Fußball der 90er ebenso, wie er später skeptisch auf das Wirken von Walter Hellmich schaute. Seit 2008 schreibt er als Kees Jaratz den renommierten Zebrastreifenblog.

 

Nun hat er mit der „Fußballfibel MSV Duisburg“ ein Buch über sein Leben mit den Zebras geschrieben. In den emotionalen Geschichten gewinnen Duisburg und das Ruhrgebiet Kontur. Ein Fußballbuch, das zum Portrait der Region wird. Die Premierenlesung findet am 4. März im Ruhrorter Kreativleerstand Das Plus am Neumarkt statt. Anders kann der Beginn für diese Lesung nicht sein: Ralf Koss fängt um 19 Uhr 02 an.

 

Platzreservierung: https://www.eventbrite.de/manage/events/270825605677

 

2G

 

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUS am Neumarkt @ Neumarkt 19