Archiv


Angelika Schwedes | Menschen - Ausstellungsabschluß/Finissage

   

Sonntag, 6. März 2022, 11:00
Das PLUSam Neumarkt | Neumarkt 19

     

Angelika Schwedes | Menschen

 

Banner web

 

Aufgewachsen in der Lüneburger Heide und seit 1984 in Duisburg lebend, liebt sie den Ruhrpott – er ist ihr zur Heimat geworden.

Nachdem das in der Schulzeit zum Lieblingsfach gewordene Malen und Zeichnen zunächst in den Hintergrund der Lebensgestaltung geriet, hat sie um 2010 ganz neu angefangen sich mit Stift und Pinsel auszudrücken. Obwohl sie einige Kurse und Workshops besucht hat, bezeichnet sie sich dennoch als Autodidaktin.

Angelika Schwedes setzt in Bilder um, was sie gerade beschäftigt. Sie ist fasziniert vom Leben und damit natürlich auch vom Menschsein. So entstanden etliche Porträts, Szenen aus dem Alltagsleben oder Biografien. Die Menschlichkeit in den Blickpunkt zu rücken, ist ihr besonders wichtig.

 

„Ich würde mich freuen, wenn ich mit dieser Ausstellung Menschen Berührung und Begegnung schenken kann.“ (Angelika Schwedes, 2022)

Porträt Angelika Schwedes web

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUSam Neumarkt | Neumarkt 19