Archiv


Entfällt!!!! Thommie Black | Der Verriss als das bessere Lob!

   

Sonntag, 20. März 2022, 18:00
Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19

     

Thommie Black | Der Verriss als das bessere Lob!

 

Thommie Black mit einem der verrissenen Autoren Foto-Gernot Schwarz

Foto: Gernot Schwarz

 

Der Verriss als das bessere Lob!

 

Für Loben und Likes reichen ein Klick, ein schönes Adjektiv (Toll!). Ein Verriss erfordert gründliche Auseinandersetzung, ist manchmal das bessere Lob!

 

Thommie Black, bröselndes Ruhrorter Ur- oder Zahngestein (aber immer noch bissig), hat die Faxen dicke, sich als Moderator nicht nur der HFN-Jam ständig auf Leute freuen zu müssen, bei denen er auf alles gefasst sein muss, ohne Bestimmtes über sie zu wissen. Zur Tatzeit will er endlich einmal den Spieß umdrehen und Bestimmtes reden: Über Bücher, Autoren und Texte! Die können sich mal auf was gefasst machen, denn Black weiß über sie, was ihre Autoren nicht wahrhaben wollen! Schluss mit dem pseudokritischen Bestreben der creative destruction, alles vom Kopf auf die Füße zu stellen! Das ist bloß elitäres Mauern! Black hat angekündigt: „Es wird Zeit, einmal nicht frei Schnauze, sondern barfuß zu reden und nackte Füße auf verkleidete Köpfe zu stellen!“ Auf wessen Köpfe, das erfahren nur Gäste, die nix Bestimmtes wissen, aber auf alles gefasst sind. Destructive creation – Duisburgs praktische Antwort auf die Kritische Theorie.

 

Vortrags- und Lesungsreihe „So geht das nicht! (Aber anders!)“
Kurator und Moderator der Reihe: Thomas Frahm, Duisburg (*1961), Freier Autor, Übersetzer und Kleinverleger

 


Eintritt frei(willig) - Hutspende
Am Abend wird um 16 Uhr und um 18 Uhr zweimal dasselbe Programm aufgeführt mit wechselndem Publikum.
Platzreservierungen bitte unter
https://www.eventbrite.de/e/271967300517

 

Akzente2022 20x20

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19