Archiv


Wunderkiste Ruhrort: Ein Straßenpoet und seine Fundstücke

   

Freitag, 25. März 2022, 18:00
Intermezzo - Galerie auf Zeit | Weinhagenbstr. 23

     

Wunderkiste Ruhrort: Ein Straßenpoet und seine Fundstücke

 

I aint shit-TF by Gernot Schwarz Ruhrort 2021 web

Foto: Gernot Schwarz

 

Wunderkiste Ruhrort: Ein Straßenpoet und seine Fundstücke

 


Die Welt setzt Ausrufezeichen, aber wer liest die Aussagen davor? Ein Fall für den streunenden Kommissar der Poesie, der Tag für Tag Zeichen und Wundern nachspürt.

 

Die Welt ist längst nicht mehr nur das, was der Fall ist, wie Ludwig Wittgenstein vor 100 Jahren sagte, sondern mehr und mehr das, was der Abfall ist. Noch aus seiner Duisburger Kindheit erinnert sich Thomas Frahm, 1961 geboren, daran, dass die Mülltonnen damals Aschetonnen hießen. Heute haben sich trotz ökologischem Bewusstsein die Mülltonnen vermehrt und es gibt Abfälle, die keine sind, aber viel über das Leben der Menschen heute sagen.


Thomas Frahm hat auf Einladung des Ruhrorter Fotografen Gernot Schwarz für dessen Galerie auf Zeit - INTERMEZZO, Weinhagenstr. 23 eine Ausstellung mit Fundstücken konzipiert, die er mit eigenen Gedichten, Texten und Betitelungen kombinierte. Schwarz hat Frahm auf seinen Streifzügen begleitet und fotografiert. In der Veranstaltung im Atelier Weinhagenstraße wird Frahm aus dem Leben erzählen, das zu der Ausstellung führte, und einige Texte vortragen, vom Erfahrungsbericht bis hin zum Lied des Flaschensammlers!


Am Abend wird um 18 Uhr und um 20 Uhr zweimal dasselbe Programm aufgeführt mit wechselndem Publikum.
Platzreservierungen bitte unter
https://www.eventbrite.de/e/272060007807

 

 

 

Akzente2022 20x20

 

 


Veranstaltungsort*  Intermezzo - Galerie auf Zeit | Weinhagenbstr. 23