MÄNNI /// Punk/Rock & Melancholie
https://www.youtube.com/watch?v=jJQqNrsQGXU
"Einem einsamen Hund ist alles egal!" singt MÄNNI mit seiner rauhen Stimme und liefert damit sämtliche Erklärungen für aufkommende Fragen zu seinem ersten Longplayer "Alkohol & Melancholie". Stimmen die ganzen skurrilen Geschichten hinter den Songs wirklich? Hat er tatsächlich schon mal in einer Bankfiliale übernachtet? Was steckt hinter dem Track "Stinkehand" und wie "Abgefuckt" muss man sein, um einen Ohrwurm mit dem Reim "Komm´ mit mir selber überhaupt nicht parat. Schreib nur noch Songs über Kartoffelsalat." hinzukriegen?
Live hat er jetzt die loyalsten und trinkfestesten Musiker um sich gescharrt, und tourt als klassiches Punktrio mit Gitarre, Bass und Schlagzeug durchs Land. Immer auf der Suche nach den nächsten Eskapaden, und Geschichten, die dann in weiteren Songs erzählt werden können.
Einen Namen als Live- und Studiomusiker hat er sich schon mit diversen Bands und auf über 1000 Konzerten im In- aund Ausland (u.a. auch Brasilien, Russland) gemacht.
Männi's Liaison mit der Antilopen Gang und der crème de la crème an Punkstimmen (Campino, Bela B, Cecilia Boström, etc.) führte Anfang diesen Jahres Platz #1 der Albumcharts an ("ANTILOPEN GANG - 'Anarchie und Alltag' + Bonusalbum 'Atombombe auf Deutschland') .
Am 10.03.2017 kommt sein Debut "Alkohol & Melancholie" via Quasilectric/H´ART.
http://www.mnni.de/
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
die reimanns
https://www.facebook.com/reimanns
https://www.youtube.com/watch?v=DGXaW3x5rZk
die ruhrpottband „reimanns“ steht für melodischen, deutschen pop-punk, erster Güte.
die drei herren: norman, dennis und sascha sind in erster linie gute freunde, die zusammen leidenschaftlich musik machen.
dabei legt die band großen wert darauf (dass der bandname KLEIN geschrieben wird), dass der spaß auf den bühnen der selbe ist, wie im proberaum.
laut, melodisch, krachig, sanft, schmissig - rocknrollig - das macht "reimanns" aus...
und eine prise selbstironie!
|