Aktuell


A Tribute to Gerd Dudek | 44. Duisburger Akzente

   

Sonntag, 19. März 2023, 19:00
Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41

     

A Tribute To Gerd Dudek by Ralf Joost web

Foto: © Ralf Joost

 

A Tribute to Gerd Dudek | 44. Duisburger Akzente

Ein Erinnerungskonzert für eine große Stimme des Jazz

 

Am 3. November 2022 ist der Saxofonist Gerd Dudek plötzlich und unerwartet im Alter von 84 Jahren gestorben. Ein großer Schock für alle, die den wunderbaren Musiker und seine Musik geliebt haben. Bei zwei Konzerten im Lokal Harmonie 2016 und im Ophardt Auditorium 2017 war er und sein kraftvolles Saxofonspiel vom Ruhrorter Publikum zu erleben.

Bei den 44. Duisburger Akzenten finden sich vier Musiker zusammen, die in verschiedenen Besetzungen seine unerschöpfliche Kreativität mit ihm geteilt haben: Ryan Carniaux (Kornett), Stefan Heidtmann (Piano), Christian Ramond (Kontrabass), Peter Kahlenborn (Schlagzeug). Eine Hommage an einen außergewöhnlichen Musiker und wertvollen Menschen …

 

Eintritt frei(willig) - Hutveranstaltung mit kostenloser Platzreservierung: https://www.eventbrite.de/e/493568666167

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der 44. Duisburger Akzente WUNDER

akzente2023 banner web

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41