Aktuell


Duisburg Fringe ‘23 – Culture is healing | Drache, Kuh und Mrs Miller – Fringe for Kids

   

Samstag, 16. Sep. 2023, 14:30 - 15:30
Neumarkt

     

frei nach dem Märchen „Der kleine Muck“ von Wilhelm Hauff

„Die kleine Mucki“ lebt in Duisburg-Ruhrort, wird von den Kindern verspottet, weil sie so anders aussieht. Schon bald traut sie sich nicht mehr aus ihrem Haus mit dem schönen Garten am Rheinufer. 

Eines der Kinder ärgert sie besonders heftig. Da beschließt die „kleine Mucki“ etwas zu unternehmen.
Eine abenteuerliche Reise mit magischen Pantoffeln beginnt und wird es der „kleinen Mucki“ am Ende gelingen, dass sie endlich akzeptiert wird, so wie sie ist?

Die Geschichte – neu geschrieben – mit viel Ruhrorter Lokalkolorit stellt die Frage, „was ist Anders sein“? „Was ist Mobbing“? „Wie gehen wir mit dem um, was uns fremd ist?“

Die szenischen Lesung von Britta Odenthal und Susanne Lojewski findet im interaktiven Austausch mit dem jungen Publikum statt.

Dauer: ca. 45 Minuten
Für alle ab 5 Jahren

BUTTERFLY AND BLOOM
Es lesen und spielen: Britta Odenthal und Susanne Lojewski

Eintritt frei, es geht der Hut rum
 

 

 


Veranstaltungsort*  Neumarkt