Aktuell


Km 717 - Ausstellungseröffnung

   

Sonntag, 11. Mai 2025, 14:30
Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Apostelstr. 84

     

Km717-page-001

 

Wir eröffnen die Ausstellung

Km 717. Der Rhein. Wasser, Farbe und Licht in Bewegung

 

Gezeigt werden Fotografien der Dormagener Künstlerin Vera Weber, die zu unterschiedlichen Jahreszeiten und bei wechselnden Lichtverhältnissen die Oberfläche des 717. Rheinkilometers fotografiert hat. Vera Weber verzichtet bewusst auf Panoramen und klassische Uferidylle. Stattdessen richtet sie den Blick auf die flüchtigen, aber faszinierenden Strukturen der Wasseroberfläche, die sich stets wandeln – beeinflusst von Licht, Wetter und Bewegung. 16 der so entstandenen Bilder sind vom 11.05. bis zum 14.09.2025 im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt zu sehen.

Nach einer Begrüßung durch die Museumsdirektion und die Künstlerin selbst besteht die Gelegenheit, die Ausstellung bei Finger Food und Getränken zu erkunden und mit Frau Weber ins Gespräch zu kommen.

Um eine Voranmeldung zur Vernissage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Weitere Informationen zur Ausstellung und dem geplanten Rahmenprogramm erhalten Sie ebenfalls auf unserer Internetseite unter www.binnenschifffahrtsmuseum.de.

 

 


Veranstaltungsort*  Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Apostelstr. 84