Aktuell


DARGEBOTEN | Die Dotty - CoR||CerEbruM - Ausstellungseröffnung

   

Samstag, 25. April 2026, 19:00
Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19

     

DARGEBOTEN | Die Dotty - CoR||CerEbruM - Ausstellungseröffnung

 

1000052755 web

 

 In CoR||CerEbruM setzt sich DieDotty mit anatomischen Formen als bildnerischem Ausgangspunkt auseinander. Herz und Gehirn erscheinen als konkrete, körperliche Strukturen – untersucht, vergrößert, materialisiert und in unterschiedliche Medien übersetzt.
Die Arbeiten bewegen sich zwischen Malerei und Objekt. Organische Details wie Gefäßverläufe, Oberflächenstrukturen und Volumen werden betont, verfremdet oder plastisch übersteigert. 

Die Ausstellung zeigt Anatomie nicht als medizinische Illustration, sondern als künstlerisches Untersuchungsfeld zwischen Präzision, Überzeichnung und räumlicher Inszenierung.

Stefanie Wenders (Jahrgang 1985) ist unter dem Pseudonym "Die Dotty" vielen in der Ruhrorter Kunstszene, insbesondere als Street-Art-Künstlerin bekannt. Ihr Repertoire reicht von Stencil-Art über Aquarell- und Acrylmalerei bis zu ausgefallenen Collagen und Karikaturen.

 
DARGEBOTEN | Die Dotty - CoR||CerEbruM - Ausstellungseröffnung
Freitag, 25. April 2026, 19 Uhr
Das PLUS am Neumarkt, Neumarkt 19, 47119 Duisburg-Ruhrort
Eintritt frei(willig) - Hutveranstaltung
 
 
Die Ausstellung ist vom 25.4. - 21.6.2025 zu den Öffnungszeiten des Projektladens zu besuchen:
Di, Mi + Do 10:00-13:00
 
 
DARGEBOTEN (bezieht sich auf die feilgebotenen Waren der Markthändler) ist die Ausstellungsreihe im Das PLUS am Neumarkt. Kunstwerke, Gemälde, Skizzen, Fotografien, Collagen - alles ist erlaubt. Lokale, regionale, nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler, Fotogruppen, VHS-Kurse. Jeder, der sich traut darf!
 
 
2023-02-DPaN-button

 

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19